Aktuelles zur Saison 2016



 

Im letzten Jahr haben die Herren 55 den Aufstieg in die Regionalliga, ohne Punktverlust, perfekt gemacht.
In den 3 Heimspielen gegen Hallstadt, Fürstenzell und Gräfelfing können wir uns auf hochklassiges Tennis freuen. Die Mannschaft der Herren 55 hofft daher auf zahlreiche Unterstützung und Besucher.


Die beiden Spitzenspieler Johannes Münzel und Wolfgang Rützel, haben in Ihrer Laufbahn schon einige Erfolge errungen. Johannes ist mehrfacher unterfränkischer Meister seiner Altersklasse und hat auch auf diversen LK-Turnieren Siege eingefahren.
Wolfgang Rützel ist 14 x unterfränkischer Meister in verschiedenen Altersklassen und war bei der bayerischen Meisterschaft einmal Zweiter und 4x Dritter. 2012 wurde er Bayrischer Mannschaftsmeister Herren 55 bei SR Würzburg. 2013 wurde Wolfgang sogar Deutscher Meister in der Kombination “Schach und Tennis”.

Zusammen mit Bohumil “Bob” Klouda, Peter Pürner, Georg Kocher, Markus Senftinger, Eginhard Hofmann, Bernd Freudinger und Stefan Breunig, sind sicherlich spannende Spiele zu erwarten - ein Besuch am Tennisplatz lohnt sich auf jeden Fall!
 

Jugendtraining

Anbei ein paar Impressionen vom Wintertraining, welcher der Grundstein für unsere erfolgreichen Jugendmannschaften ist (grosser Dank gilt natürlich den Trainern, Betreuern und Allen, welche zum guten Gelingen beim Training und den Spielen, Jahr für Jahr, beitragen!).